Sie sind hier

26. Hammer Frauenlauf

Kurzentschlossen starteten 4 TV- Läuferinnen beim traditionellen Hammer Frauenlauf. Der Wettergott meinte es gut mit den Damen, der Wind war zwar unangenehm, dafür war es aber schön sonnig.

Nicola Kortländer und Kirsten Grathwohl gingen über die 5 km an den Start, Daria Krüger und Sabrina Reyer entschlossen sich für die 10 km Strecke.

Nicola Kortländer, Teilnehmerin des TV-Kurses "Laufen ohne schnaufen" lief ihren ersten Wettkampf und konnte mit einer tollen Zeit von 27:41 glänzen. Platz 5 in ihrer AK und Platz 25 in der Gesamtklasse standen für sie zu Buche. Kirsten Grathwohl, die schon etwas erfahrener ist, lief eine Zeit von 24:45 und zeigte sich mit Platz 2 in ihrer AK und dem 11. Gesamtplatz mehr als zufrieden.

Daria Krüger machte dem TV Werne wieder alle Ehre. Sie belegte mit 45:37 Platz 1 über die 10 km. Sabrina Reyer beendete das Rennen mit einer neuen persönlichen Bestmarke über die 10 km in 1:03:46, was Platz 5 in ihrer AK30 bedeutete.