Die Online Läufe, bei denen jeder Läufer vor seiner Haustür alleine oder zu zweit, mit Abstand versteht sich, losläuft, um sich so mit anderen Läufern zu messen, erfreut sich in Corona Zeiten immer größerer Beliebtheit. Das belegen die hohen Startzahlen von weit über 1000 Läufern.

Schon am 30. Mai starteten einige Läufer vom TV Werne über die 5km Distanz beim Lauf in den Mai. Emily Hagedorn lieferte sich mit Vater Frank (beide TV Werne) ein spannendes Rennen, welches Emily im Ziel mit 1 Sekunde Vorsprung für sich entscheiden konnte. Emily benötigte für 5km 24:36 Minuten und wurde in ihrer Altersklasse U14 sensationell Zweite. In der Gesamtwertung erreichte sie von 687 Starterinnen Platz 24!
Tina Riße wurde in derselben Altersklasse 9. Ihre Mutter Karin wurde 8. in der Altersklasse W50.
Die beiden liefen die 5km Strecke in Dangast zusammen mit Vater und Ehemann Rainer Steinweg zusammen als Familienevent.

Mit Spannung wurde der Schülerlauf am 01. Mai erwartet. Auch dort war der TV Werne mit 12 Läufern vertreten.
Mit von der Partie war wieder einmal das 10 jährige Energiebündel Lia Vorschulze, die schon beim letzten Onlinelauf aufhorchen ließ und dort Platz 6 belegte. Diesmal steigerte sie sich über 1500m um 16 Sekunden und wurde von 128 Starterinnen in der Zeit von 5:41min mit dem zweiten Platz belohnt. Ein großer Erfolg für die junge Leichtathletin.
Auch Charlotte Görz lief in dieser Altersklasse ein sehr gutes Rennen, platzierte sich auf Platz 13 und ließ immerhin 115 Läuferinnen hinter sich.
In der weiblichen Jugend U14 starteten vom TV Werne ebenfalls 2 Läuferinnen. Emma Zietzling (12.) und Clara Dietrich (13.) freuten sich über vordere Plätze.
Auch Titus Groß steigerte sich zum Lauf von vor 2 Wochen um fast 30 Sekunden. Hatte er doch fleißig nach Trainingsplan zu Hause trainiert und wurde am Ende 11. von 129 Startern.
Weitere gute Leistungen erbrachten die Werner Leichtathleten Fynn Hagedorn, Viktoria Fernholz, Isabelle Fernholz, Greta Lindenblatt, Lars Herbst, Ole und Tom Herick.

Auf den Bildern sind zu sehen: Lia Vorschulze (716), Familie Riße, Emily Hagedorn (2476), Clara Dietrich (566) und Titus Groß (661), Fynn Hagedorn (1452), Viktoria Fernholz (160) und Isabelle Fernholz (159), Charlotte Görz (550) und weitere.

Menü