Einen besonderen Einstieg in die Wettkampfsaison hatten 15 Leichtathleten vom TV Werne. Sie nahmen in Soest an einem Sprintmehrkampf teil. Dort mussten nacheinander 3 Sprintstrecken absolviert werden, deren Ergebnisse in Punkte umgerechnet und am Ende addiert wurden. Dabei handelte es sich um eine 30m Sprintstrecke, die fliegend , d.h., dass die Zeit ab dem Durchlauf durch ein Lichtschranke gemessen wurde . Die zweite Strecke waren 50m aus dem Startblock und die letzte Strecke waren je nach Alter 80 m bzw. 120m auch aus dem Block.
5 Jungen und 10 Mädchen waren aus Werne dabei, gaben ihr bestes und hatten Spaß an dieser besonderen Herausforderung.
Bei den 13 jährigen Jungen hatte Ole Herick mit 1016 Punkten die Nase vorn, gefolgt von Henri Leifkes auf Platz 2 und Henri Gatz auf Platz 3.
Im Jahrgang 2011 war Carlo Zaccheddu nicht zu schlagen. Hervorzuheben ist seine 50m Zeit von 7,79sec.
Leonas Czeranka war ebenfalls der Schnellste in seinem Jahrgang (2012) und freute sich über die Goldmedaille.
Bei den Mädchen war Charlotte Görz am erfolgreichsten. Sie lief gegen starke Konkurrenz aus Dortmund auf einen tollen zweiten Platz mit 1735 Punkten, nur 39 Punkte hinter der Siegerin und Jennifer Zoe Klein wurde in der Konkurrenz Fünfte. Sie stach besonders durch ihre gute 30m Zeit hervor.
Die 15 jährige Hannah Rößing nahm das erste Mal an einem Wettkampf teil und konnte sich über Platz 3 freuen. Dicht gefolgt von ihrer Teamkameradin Marlene Schörner auf Platz 4, die auch sehr schnell unterwegs war.
Bei Paulina Czeranka zeigt die Formkurve weiterhin nach oben und auch sie erhielt ein Urkunde für ihren fünften Platz in der Jahrgangswertung.
Zum erfolgreichen Werner Team gehörten außerdem Karla Leifkes, Emily Hagedorn, Caitlin Kortlever, Emma Zietzling und Luisa Seebröcker.

Mannschaft vom TV Werne mit den Trainern Thomas Görz und Petra Nagel
Die beiden jüngsten Teilnehmer der Mannschaft links Carlo Zaccheddu (Jahrgang 2011) und Leonas Czeranka ( Jahrgang 2012), die beide den ersten Platz belegten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.